Angel – Jäger der Finsternis Staffeln 1-2-3-4-5

slide
Angel – Jäger der Finsternis Staffeln 1-2-3-4-5
Ihre Film / Serie Wertung

Nachdem Angel Sunnydale aufgrund seiner verlorenen Liebe zu Buffy Summers, der Vampirjägerin, floh er nach Los Angeles. Hier hat sich der mächtigste Vampir, welcher als Angelus bekannt ist, zum Ziel gemacht, die Unterwelt auszuschalten. Zu viele Menschen, die Angel alias Angelus mochte mussten sterben und nun möchte er als Jäger der Finsternis die Welt vor dem Bösen befreien.

Dabei bekommt er die Hilfe von Cordelia, welche schon zu Zeiten von Buffy, mit ihm in Kontakt trat. Gleichwohl sie des Öfteren auch negativ mit Angel aneinander geraten war, beschloss sie, dass sie das Erbe von Buffy weiterführen muss. Mit von der Partie ist zudem James Masters alias Spike, welcher grundlegend als Feind zu sehen ist. Er tut nie etwas, ohne einen Hintergedanken, aber kann durchaus auch freundliche Züge an sich haben.

Angel – Jäger der Finsternis ist im Grunde der Nachfolger von Buffy – die Vampirjägerin nur mit einer männlichen Besetzung in Form von Angel, der aus Buffy bekannt wurde. Das Prinzip bleibt dasselbe. Vampire und Dämonen jagen, töten. Doch natürlich sind auch zwischenmenschliche Themen wie Liebe, Stolz, Ehre und Feindscheit eine wichtige Instanz, die Angel im Leben aufhalten.

Online Streams:

Informationen über die Serie:

75Staffeln und 110Episoden
Die Serie „Angel“ erhielt 6 Saturn Awards
Serienstart in Deutschland 3. Januar 2001
Zwischen 1 bis 2,2 Mio Zuschauer
James Masters, Charisma Carpenter und David Boreanaz waren ebenfalls gemeinsam bei Buffy- die Vampirjägerin zu sehen

Schauspieler

David Boreanaz als Angel/Angelus
Charisma Carpenter als Cordelia Chase
Glenn Quinn als Allen Frances Doyle
Alexis Denishof als Wesley Wyndam-Pryce
J.August Ricahrds als Charles Gunn
Amy Acker als Winifried „Fred“ Burkle
Vincent Kartheiser als Connor
James Masters als Spike/William der Blutige